Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz: Blog http://oliverdfotografie.de/blog en-us Oliver Döll - oliverdfotografie.de oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Fri, 19 Jan 2018 18:16:00 GMT Fri, 19 Jan 2018 18:16:00 GMT http://oliverdfotografie.de/img/s/v-5/u917693840-o259262566-50.jpg Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz: Blog http://oliverdfotografie.de/blog 85 120 Tanja http://oliverdfotografie.de/blog/2018/1/tanja Spontan hab ich mich mit Tanja bei ihr zuhause getroffen. 
Das Wetter war echt trüb und durch das Fenster im Wohnzimmer kam kaum Licht. 
Wir mussten dann ins Schlafzimmer ausweichen, später also mehr. 
Am besagten Wohnzimmer haben wir jedoch ein paar Fotos gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. 
Der nächste Teil mit Tanja fällt dann größer aus, auch haariger und farblos. 
Schaut nochmal vorbei. 
Homeshooting mit TanjaHomeshooting mit Tanja Homeshooting mit TanjaHomeshooting mit Tanja Homeshooting mit TanjaHomeshooting mit Tanja Homeshooting mit TanjaHomeshooting mit Tanja Homeshooting mit TanjaHomeshooting mit Tanja Homeshooting mit TanjaHomeshooting mit Tanja Homeshooting mit TanjaHomeshooting mit Tanja

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2018/1/tanja Fri, 19 Jan 2018 18:15:36 GMT
Desiana http://oliverdfotografie.de/blog/2018/1/desiana Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Irgendwie hab ich mich selber durch einen Unfall einige Zeit außer Gefecht gesetzt (Eine Runde Mitleid bitte!). 
Ich konnte keine Kaffeetasse halten, geschweige denn die Cam.
Als es dann wieder einigermaßen ging, hatte ich das Glück das Desi mich zu sich nach Hause eingeladen hat. 
Diesmal hab ich mich nicht selber eingeladen :) 
Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi
Vielleicht war es ein wenig früh, mein demolierter Finger hat sich nach ein paar Minuten gemeldet. 
Meine Fresse...Aua ! 
Arschbacken zusammenkneifen und weiter. 
Desi hat es aber auch geschafft, dass ich die Schmerzen schnell vergessen habe. 
Die Fotos haben mich auch dafür entschädigt. 
  Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi Homeshooting mit DesiHomeshooting mit Desi
Die Dame ist im übrigen ne richtig coole Socke, zwar ein wenig crazy, aber das gehört so. 
Hab ich mal behauptet ich mach nur noch Shootings gegen Bier, hab ich hier ein Shooting gegen nen Haarschnitt eingetauscht. 
Auch nicht schlecht. 
Mal schauen, wenn ich mich weiterhin benehme, hoffe ich auf ein Wiedersehen.

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2018/1/desiana Mon, 15 Jan 2018 14:12:42 GMT
Kaffeezeit mit Carina http://oliverdfotografie.de/blog/2018/1/kaffeezeit-mit-carina Der Kaffee war eigentlich eine heiße Schokolade, aber wer wird denn so kleinlich sein.
Für Carina gab´s wie gesagt eine Schokolade, für mich gab´s...dreimal dürft ihr raten ?! 
Bier :) 
Die Schleichwerbung bitte ignorieren, wir wurden nicht von Alfredo gesponsert. 
Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach
Dieses Mal sind wieder alle Fotos Schwarz / Weiß geworden. 
Schwarz ! Wie Carina´s Seele...Spaß beiseite. 

Hat mir irgendwie noch am besten gefallen. 
Noch ein Vorteil. Ich konnte auf den Weißabgleich scheißen. 
War echt zu faul alle Bilder von der Farbe her anzugleichen. Blödes Mischlicht. 
Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2018/1/kaffeezeit-mit-carina Sat, 06 Jan 2018 06:32:14 GMT
Julie http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/julie Hoffe ihr seid noch nicht gelangweilt von der ollen Julie !?
Ich bin es jedenfalls nicht.
Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz
Wir haben uns kurz vor Sonnenuntergang in Koblenz getroffen und sind, nachdem es dunkel wurde, ein wenig durch die Stadt gezogen. 
Muss zugeben, das wir wohl bei Tageslicht mehr Fotos hätten machen können.
Hätte, hätte, Fahrradkette... 
Aber so kann ich wenigstens das fotografieren bei Nacht auf meiner To-Do Liste abhaken.
Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz Shooting mit Julie in KoblenzShooting mit Julie in Koblenz
Julie war im übrigen sehr tapfer. Es war scheissekalt. Julie sind fast die Finger abgefroren.
Erst gegen Ende wurde sie ein wenig zickig :)




 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/julie Wed, 27 Dec 2017 06:46:52 GMT
Snapshots Carina http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/carina-snapshots Letztens habe ich noch eine Diskussion in einem Fotoforum mitgelesen.
Dort ging es um Schnappschüsse und deren Sinn und Zweck.
Der größte Teil der Fotografen hat sie verteufelt.
Ich bin dann irgendwann ausgestiegen, war mir zu viel.
Eigentlich mag ich solche Momente immer noch am liebsten.
Aber ich scheine da einen komischen Geschmack zu haben...
Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach Shooting mit Carina in AndernachShooting mit Carina in Andernach
Jedenfalls bin ich mit Carina ein wenig durch Andernach gezogen.
An dem Fotoautomaten konnten wir nicht einfach so vorbei gehen.
Carina hat sich in dem Ding ein wenig ausgetobt.

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/carina-snapshots Fri, 15 Dec 2017 08:21:39 GMT
Test Sigma 85 Art http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/test-sigma-85-art Vor einigen Jahren hab ich mir das erste Sigma Objektiv aus der, ehemals neuen, Global Vision Serie gekauft.
Damals war es noch ein 17-70 welches ich an meiner APS-C Canon nutzte.
Von der Verarbeitung und der Schärfe, war ich begeistert. 
Also war klar, nachdem ich irgendwann auf Vollformat umgestiegen bin, das ich weiterhin auf Sigma setze.
Ein 50mm Art ersetzte das echt miese Canon 50 f 1,4. 
Selten sowas geiles gesehen. Aber ein echter Klopper, was Größe und Gewicht angeht. 
Ein 24er und ein 35er Art zogen ebenfalls ein.
Man kann mich wohl als Sigma Fanboy bezeichnen. 

 

2016 wurde dann das Sigma 85 Art vorgestellt. 
Leider hatte ich nicht die Möglichkeit es auf der photokina zu testen, es war wohl nur ein einziges Exemplar auf der ganzen Messe vorhanden.
Außerdem war ich leider zu angetrunken :)
Was aber auch gar nicht so verkehrt war, sonst hätte ich es mir wahrscheinlich schon früher zugelegt, wenn ich es einmal in der Hand gehabt hätte.
Mit meinem gebraucht gekauften Canon 85 f 1,8 bin ich nie so richtig warm geworden. 
Schärfe war zwar einigermaßen zu gebrauchen aber die Chromatischen Abberationen (Farbsäume) waren der Horror. 
Dafür war es schön leicht, kompakt und günstig.
Irgendwie bin ich ja dann doch son “haptischer Typ”, das Plastik des Canon hatte mich gar nicht angemacht.  

 

Als der “Druck” dann irgendwann zu groß wurde, habe ich mir dann recht spontan das Sigma 85 Art bestellt. 
Hab ich oben noch erwähnt das ich das 50er riesig finde, wirkt es gegen das 85er noch recht zierlich. Vergleich ich es nun mit dem Pendant von Canon ist dieses Teil echt megariesig. 
1131 gr. schwer (das Canon wiegt fast ein Drittel davon, 426gr.).

 

Hab ich nicht irgendwann mal gesagt, ich hab keinen Bock tonnenweise Zeugs zu schleppen ?
Ja ! Also, warum kauft sich der Typ ständig kiloweise Glas ? 
Ehrlich ?
Ich hab keinen Plan. Es macht mich irgendwie an, mit gut verarbeitetem Zeugs zu arbeiten. Es macht einfach Spaß !
Reicht das als Erklärung ?
Wenn ich genau nachdenke, dann schleppe ich auch nicht immer alles mit, wenn ich unterwegs bin. 
Meist ist es nur eine Kamera und ein 35mm, ohne Rucksack, einfach um die Schulter gelegt. 
Bin ich mir nicht 100% sicher was ich brauche, landet halt alles im Rucksack. 
Dann schleppe ich den Kram von der Bude zum Auto und anschließend zur Location. 
Stundenlange Wanderungen mache ich damit nie.
Nur so als Erklärung und um mir die kiloweise Glasdinger im Rucksack schön zu reden ;) 

Zurück zum Sigma 85mm Art.
Da ich keinen Bock habe irgendwelche Testcharts zu fotografieren, beschränke ich mich mal auf meine Erfahrungen in der Praxis. 

 

Die Haptik ist echt der Knaller. 
Trotz der Größe und des Gewichtes, liegt es wunderbar in der Hand.
Das schwarze Metall fasst sich gut an und ist schlicht gehalten. 
Nur ein paar weiße Beschriftungen sind zu finden.
Alles ist wie gewohnt toll verarbeitet, nichts knarzt. 
Kein Vergleich zum Plastikbomber von Canon. 
Das 85er ist das einzige meiner Sigma Linsen, welches eine Dichtung am Bajonett aufweist.
Mir erschließt sich jetzt nicht wirklich der Sinn dahinter. Das Objektiv an sich, ist wohl nicht speziell abgedichtet.
Was nutzt mir dann eine Dichtung am Anschluss ? Naja, vielleicht beruhigt das den ein oder anderen ja.
Haben ist besser als brauchen ? 

 

Mir persönlich ist der Fokusring, der aus Gummi besteht, viel zu breit geraten bzw. für mich nicht nötig.
Stören tut er aber nicht wirklich.
Derjenige der manuell fokussiert, wird sich mit Sicherheit freuen. 
Der Fokusring läuft butterweich. 

Der einzige Schalter der am Objektiv zu finden ist, ist der Autofokusschalter. 
Einen Stabilisator hat das ART nicht. 
Aber dadurch wäre es wahrscheinlich noch riesiger geworden. 
Tamron hat da noch ein 85er mit Stabilisator im Angebot, falls benötigt.
Ein bisschen weniger lichtstark, dafür kompakter, leichter und mit Stabi.

Für mich jetzt kein Negativpunkt. 
1/800 bei f/21/800 bei f/2 1/800 bei f/2
1/200 bei f/21/200 bei f/2 1/200 bei f/2

Die Schärfe liegt gefühlt auf einem Level mit dem 50er Art, wenn nicht sogar höher.
Schön knackig und kontrastreich und das bereits bei Offenblende !
Jedoch ist zu bedenken das bei einem klassischem Portrait nicht immer Offenblende gewollt ist.
Bei 85mm im Nahbereich haben nur ein paar Milimeter Schärfentiefe.
Ich bin zwar ein bekennender Fan von Offenblende, aber beim 85er nutze ich dann doch gerne f2 oder höher, wenn es etwas näher wird.
1/400 bei f/21/400 bei f/2

1/400 bei f/2

Hier hätte ich gerne einen Direktvergleich mit dem Canon gemacht. 
Da ich es aber leider nicht mehr hier habe, fällt das wohl weg. 
Gefühlt liefert das Sigma jedoch bei Offenblende bessere Ergebnisse als das Canon bei f2,8 - f3,2. 
Darunter habe ich das Canon nicht nutzen wollen.
Ich muss aber ehrlicherweise gestehen, das die Schärfe auch nicht alles ist.
Bei mir landen nicht alle Aufnahmen im Papierkorb die nicht 100% scharf sind.
Außerdem lege ich meist noch ein wenig Korn übers Bild.

1/250 bei f/1,41/250 bei f/1,4
1/250 bei f/1,4 unbearbeitet, Objektivkorrektur ein
1/250 bei f/1,4 bearbeitet1/250 bei f/1,4 bearbeitet
1/250 bei f/1,4 bearbeitet, Korn, Farblook

Chromatischen Aberationen hat Sigma zwar gut in den Griff bekommen.
Aber gänzlich weg sind sie nicht.  

War das Canon noch eine richtige Schleuder in Sachen Farbsäumen, muss man das beim Sigma schon heraufbeschwören. 
Ok, das Beispiel hier ist jetzt ne Extremsituation würde ich mal sagen. 

1/4000 bei f/1,4,Vollbild, ohne Profilkorrektur CA´sCA´s 100% Ansicht, ohne Profilkorrektur  manuelle entferntmanuelle entfernt 100% mit manueller Farbsaumentfernung


“Das Bokeh muss ficken!” heißt es doch so schön :) 
Das tut es in der Tat. Ich mag den creamy Look. 
Alles schön gleichmäßig weich. 

1/400 bei f/2,21/400 bei f/2,2 1/400 bei f/2,2 1/250 bei f/2,21/250 bei f/2,2 1/250 bei f/2,2

Der Autofokus ist rasend schnell. 
Es macht hier keinen Sinn, die Stoppuhr anzuwerfen.
Gefühlt ist er schneller als beim günstigen Canon. 
Dazu noch viel leiser.
Ratzi Fatzi läuft der gesamte Fokusbereich durch. 
An meiner 5DIV saß der Fokus leider nicht "out of the box".
Auch meine 3 anderen Linsen wollten auch nicht mehr richtig mit der Mark IV, dafür saßen sie an der 6D 100 %.
Also das Zeugs zu Sigma nach Rödermark gekarrt (im übrigen nicht sehenswert, das Kaff) und einstellen lassen.
Immer wieder höre ich von Gemecker, das irgendwelche Sigma Linsen nicht an irgendwelchen Kameras auf den Punkt fokussieren.
Ich könnte jetzt hier von Toleranzen oder von Canon reden um dies zu erklären, aber ich lass es, wird dann noch langweiliger.
Jedenfalls bietet Sigma ein USB Dock an.
Mit diesem könnt ihr selbst den Fokus auf die unterschiedlichen Entfernungen kalibrieren und auch die Firmware aktualisieren.
Klingt ganz gut. Ich war jedoch viel zu doof dafür...
Hab den ganzen Kram bei Sigma justieren lassen. 
Seitdem ist alles tutti und ich kann mich auf den Autofokus verlassen.

1/500 bei f/21/500 bei f/2 1/500 bei f/2
1/1600 bei f/1,41/1600 bei f/1,4
1/1600 bei f/1,4

Ich hoffe für den ein oder anderen ist dieser höchst professionelle Test hilfreich oder interessant :) 
Ihr merkt oft hab ich das Wort "gefühlt" genutzt.
Wie gesagt, ich fotografiere nicht unter Laborbedingungen und ob jetzt ein Objektiv 0.001 Sekunden schneller oder langsamer fokussiert ist mir auch relativ egal.
 
Habt ihr Fragen ? 
Einfach Bescheid geben. 

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) 85mm canon festbrennweite fotografie hands on 85 art deutsch hands on sigma 85 art deutsch oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie review sigma sigma 85 art test sigma 85 review deutsch sigma 85 test sigma 85 test deutsch test test sigma test sigma 85 art deutsch www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/test-sigma-85-art Thu, 14 Dec 2017 17:54:33 GMT
Erfahrungsbericht saal-digital - Acrylglas http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/erfahrungsbericht-saal-digital---acrylglas Nachdem ich mir einige Bilder auf Alu Dibond an die Wand gehangen habe, erhielt ich die Möglichkeit ein Wandbild hinter Acrylglas testen zu dürfen. 
Danke
saal-digital

Der Bestellvorgang ist gewohnt simpel. 
Software herunterladen, installieren und schon kann es losgehen.
Hier könnt ihr euch verschiedene Größen aussuchen. Sogar individuelle Maße sind möglich.
Bestimmt toll für Panoramen. 

Wie gesagt, hab ich mich für Acrylglas entschieden. 
Mein Bild hat die Maße 30x45cm und eine Stärke von 5mm. 
Stabil ist die ganze Geschichte. Kann mir aber vorstellen, das ab einer bestimmten Größe 10mm Stärke sinnvoller ist. 
Schön find ich das seitlich kein Trägermaterial zu sehen ist. 
Hier seht ihr den Vergleich zu Whitewall. 
Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl
Als Aufhängung hab ich mich wieder für die Profilaufhängung entschieden. 
Für mich die beste Möglichkeit das Bild an die Wand zu bekommen. 
Ihr müsst jedoch einen kleinen Aufpreis zahlen.
Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl
Kurz zum Versand : 
Ratzfatz kam das Bild einwandfrei verpackt hier an. 
Unglaublich. Mehr gibt´s dazu nicht zu sagen.

Hinter Acrylglas wirken die Fotos echt knackig scharf. Die Farben leuchten richtig schön. 
Wie ihr seht, macht sich auch S/W ganz gut.  
Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl
Der Nachteil : 
Je nach Lichteinfall sind Spiegelungen auf dem Wandbild zu erkennen. 
Eigentlich logisch ne ?! Ist halt Glas. 
An "schwierigen" Stellen hab ich da zum Beispiel zu Alu Dibond gegriffen.
Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl Test saal-digital Wandbild AcrylTest saal-digital Wandbild Acryl


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) acrylglas andernach fotograf erfahrungsbericht erfahrungsbericht wandbild foto fotobuch fotograf andernach fotografie oliver döll oliverdfotografie prints saal-digital test test acrylglas http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/erfahrungsbericht-saal-digital---acrylglas Sat, 09 Dec 2017 08:08:22 GMT
Mara http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/mara Jajajaja...
Mal wieder bei nem Mädel zuhause...
Dreckswetter...Geht mir auf den Sack ! 
So, genug gemeckert. 
Shooting mit Mara in AndernachShooting mit Mara in Andernach Shooting mit Mara in AndernachShooting mit Mara in Andernach Shooting mit Mara in AndernachShooting mit Mara in Andernach Shooting mit Mara in AndernachShooting mit Mara in Andernach
Mara war so nett und hat mich zu sich nach Hause eingeladen. 
Die Welt ist klein. 
Wir sind quasi Arbeitskollegen. Mir ist die Alte jedoch noch nie über den Weg gelaufen. 
Schade. 

Shooting mit Mara in AndernachShooting mit Mara in Andernach Shooting mit Mara in AndernachShooting mit Mara in Andernach Shooting mit Mara in AndernachShooting mit Mara in Andernach

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/mara Fri, 08 Dec 2017 07:34:02 GMT
Jessie III http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/jessie-iii Hey ! Grünzeug ! 
Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. 
Eigentlich hatte ich die ganze Zeit Ängste, das es anfängt zu regnen. 
Hat es aber nicht. 
Ganz im Gegenteil. Es kam sogar die Sonne raus. 
Juhuuu ! Gegenlicht ! 
Mag ich !
Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie  
Teil 3 ist leider der letzte :( 
Ich hoffe jedoch auf ein Wiedersehen mit Jessie. 
Drückt mal die Daumen, das wir beide das nochmal hinbekommen.

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/12/jessie-iii Fri, 01 Dec 2017 07:34:06 GMT
Carina http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/carina Es gab ein Wiedersehen mit Carina. 
Wir sind ein wenig durch Andernach gezogen und haben ein paar Fotos gemacht. 
(Sach bloß?!) 
Ich hab mich ehrlich gesagt ein wenig verschätzt was die Zeit angeht. 
Wird ja mittlerweile echt schnell dunkel. 
Aber für ein paar Fotos hat es dann doch gereicht. 
Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina
Beim nächsten Treffen, werde ich auch mal ein Video mit Ton machen. 
Carina hat voll die krasse Stimme. 
Sie sollte Nachrichtensprecherin werden, oder bei einer Sexhotline am Hörer sitzen :) 
Auch cool : Das Outfit ! Eigentlich nicht so meins. Ich lauf immer in Sneakern und Pulli rum. 
Ich würde wahrscheinlich auch komisch aussehen mit der Klamotte. 
Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina Shooting in Andernach mit CarinaShooting in Andernach mit Carina

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/carina Thu, 23 Nov 2017 08:30:20 GMT
Julie III http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/julie-iii Julie kennt ihr noch ? 
Dafür ihr kleines WG Zimmer noch nicht. 
Ursprünglich war der Plan ein bisschen Faxen in der Bude zu machen und später noch nach draußen zu gehen. 
Tja, Wetter war bombig, aber irgendwie haben wir ein bisschen getrödelt. 
Die Zeit verging aber auch echt wie im Flug. 
Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz Homeshooting mit Julie in KoblenzHomeshooting mit Julie in Koblenz

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/julie-iii Sat, 18 Nov 2017 06:38:23 GMT
Giorgia http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/giorgia Girorgia hab ich über instagram kennengelernt. 
Lustig : Es stellte sich heraus, dass sie die Tochter einer ehemaligen Arbeitskollegin ist. 
Die Mama ist um übrigen mindestens genauso verrückt wie Girogia, dafür aber viel viel lauter :) 
Wie heißt es so schön ? 
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ? 
Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia
Leider haben wir uns einen echt beschissenen Tag für das erste Treffen ausgesucht. 
Kalt, regnerisch und windig. 
Pfui ! 
Ehrlich gesagt hab ich noch nie so wenig Fotos gemacht. 
Wir mussten uns immer mal wieder in ein Treppenhaus verziehen um nicht nass zu werden. 
Also nichts großes dabei herum gekommen, was hier landen könnte. 
Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia Homeshooting in Koblenz mit GiorgiaHomeshooting in Koblenz mit Giorgia
Grund genug für eine Wiederholung. 
Giorgia hat mich zu sich nach Hause eingeladen und wir haben dort ein wenig Unfug getrieben. 
Eigentlich hab ich mich wieder selbst eingeladen, aber das tut nichts zur Sache. 
Jedenfalls haben wir verschiedene Sachen und Outfits probiert. 
Ganz schlimm : Diesmal fiel mir die Auswahl echt schwer. 
Viele coole Dinger dabei. 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/giorgia Fri, 10 Nov 2017 06:46:59 GMT
Jessie II http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/jessie-ii Teil 2 !
Irgendwie durch Zufall diesen Zug auf dem Weg zu ner anderen Location entdeckt.
Also kurzerhand angehalten und ein paar Minuten Faxxen gemacht.
Ist dann doch ganz gut geworden.
Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie
Soll mal einer sagen, fotografieren wäre nicht anstrengend.
Ich musste teilweise irgendwelche komischen Verrenkungen machen.
Da hab ich Jessie beneidet die "nur" rumstehen musste.
Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie

Auf Teil 2, folgt dann noch Teil 3.
Also : Vorbei schauen :)

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/11/jessie-ii Fri, 03 Nov 2017 17:52:02 GMT
Carina II http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/carina-ii Wie versprochen, zweiter Teil mit der Ollen Carina. 
Kurzfassung, weil ich zu faul zum tippen bin...
WG Küche, Fensterlicht, schwarz/weiß ! Juhuuuu ! 
Mach ich voll ! 
Wobei ich dazu sagen muss, das ich s/w nicht immer mag. 
Hier schon ! Liegt aber bestimmt auch an Carina. 
Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/carina-ii Sat, 28 Oct 2017 07:22:35 GMT
Julie II http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/julie-ii Hey ! 
Zweiter Teil mit der wunderbaren Julie. 
Ich hab euch den Sonnenuntergang versprochen. 
Bitteschön ! 
Ich finde die Dinger noch ein bisschen cooler als im ersten Teil. 
Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie
Als ich auf der Wiese lag, kam ne Spaziergängerin mit Hund vorbei. 
Irgendwie war ich dem Hund wohl suspekt. 
Da wurde ich doch tatsächlich ausgebellt. Frechheit ! 
Als die Dame jedoch näher kam, war die Angst weg und ich musste auf mein Gesicht aufpassen, das wäre sonst mit Hundesabber nass geworden. 

Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie Shooting in Andernach mit JulieShooting in Andernach mit Julie
 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/julie-ii Fri, 20 Oct 2017 16:17:06 GMT
Burg Eltz Teil II http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/burg-eltz-teil-ii-oder-so Lang, lang ist es her, das ich das letzte Mal an der Burg Eltz war. (Teil 1 gibts hier!)
Zeit das zu wiederholen. 
Also hab ich mir ein Taxi besorgt. Danke Lena :) 
Wir sind Morgens um 6:30 gestartet. Meine Güte...Früh ! 
Alles dunkel. Aber als wir angekommen sind, konnte man wenigstens schon die Burg erkennen. 
Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen
Ja ! Auch dieses Mal hab ich Blümchen fotografiert. 
Neu : Diese Anti-Drohnen Schilder die überall zu finden sind. 
Tja, da habt ihr es wohl übertrieben wa ? 
Auch ist ein Gerüst aufgestellt worden. 
Bisschen schade, aber irgendwie muss das alte Ding ja auch mal renoviert werden.
Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen
Ich musste auch wieder auf diesen riesigen Berg klettern. 
Meine Fresse, ist das hoch ! 
Das ganze noch mit schwerem Rucksack...Angst ! 
Da hab ich Lena beneidet, die ganz lässig ihre Kamera in nem Jutebeutel mitgeschleppt hat. 
Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen Burg Eltz in Wierschem im MorgengrauenBurg Eltz in Wierschem im Morgengrauen
Glaube das wird nicht der letzte Besuch sein. 
Beim ersten Besuch im Frühjahr, war es noch nicht so grün / gelb / braun. 
Das ist das einzige Schöne am Herbst. Die Farben. 


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach burg burg eltz burg in deutschland deutschland eifel elz elzbach fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie höhenburg maifeld oliver d fotografie oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie rheinland pfalz wierschem http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/burg-eltz-teil-ii-oder-so Sun, 15 Oct 2017 06:57:54 GMT
Jess http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/jess Whoop Whoop ! 
Besuch von Jess bekommen. 
Ich glaub die Dame ist ein Fall für Tattoofrei ! 
Echt schlimm diese kriminellen Tattovierten ! 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/10/jess Thu, 05 Oct 2017 17:27:19 GMT
Janna http://oliverdfotografie.de/blog/2017/9/janna Jedes Jahr im September startet bei uns in Andernach der Michelsmarkt. 
Ich hatte noch nie die Kamera dabei. 
Grund das zu ändern. 
Also hab ich mir Janna geschnappt und wir sind ein wenig über die Kirmes gelatscht. 
Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach
Das Riesenrad ist nicht wirklich riesig, für mich jedoch wieder zu hoch. 
Ich bin da echt ein Schisser. 
Nach 2 Bier hab ich mich doch getraut und so schlimm war es dann doch nicht. 
Solange ich mich, mehr oder weniger, aufs fotografieren konzentriere, ist die Höhe zu ertragen. 

Da wir krasse Gangster sind, ging es noch fix in den Autoscooter. 
Gar nicht so einfach einigermaßen die Kamera zu halten um zu knipsen. 
Besonders nicht, wenn Janna von nem kleinen Jungen "gejagt" wurde. 
Ein paar Fotos sind jedoch dabei herum gekommen :) 
Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach
Irgendwann auf dem Weg über die Kirmes hab ich Janna von einem Besuch im Phantasialand erzählt. 
Damals war ich noch klein (was das Alter angeht), jedoch weit weg von dem Alter um ins Höschen zu machen. 
Ich "musste" mit auf eine Achterbahn. 
Tja, als die Fahrt zu Ende war, war die Hose nass. 
Ich hatte echt Todesangst. 
Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach Shooting auf dem Michelsmarkt in AndernachShooting auf dem Michelsmarkt in Andernach
Ich weiß deshalb auch nicht, was mich geritten hat Kettenkarussell zu fahren. 
Hab irgendwie die Höhe und Geschwindigkeit unterschätzt. 
Keine Panik. Diesmal blieb die Hose trocken. 
Aber nicht ein scharfes Foto hab ich geschossen. 
War irgendwie mit mir selbst beschäftigt, Kamera festgekrallt und mir Gedanken gemacht, wie dünn diese Ketten eigentlich sind, die mich da halten. 
Außerdem ist mir ständig eine leere Gondel gegen mein Schienbein geknallt. 
Der Schmerz hat mich ein wenig abgelenkt. 
Nach dem Höllenritt, ja ich bin ein Weichei, hat ich echt zittrige Knie. 

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/9/janna Sat, 30 Sep 2017 04:55:25 GMT
Carina http://oliverdfotografie.de/blog/2017/9/carina Carina war so nett und hat mich zu sich nach Hause eingeladen. 
So langsam sieht es echt beschissen aus, was die Sache mit draußen fotografieren angeht. 
Umso dankbarer bin ich, wenn jemand ne Bude am Start hat und einen wildfremden Freak zu sich nach Hause holt. 
Tja, an diesem Tag, war es zwar sonnig und einigermaßen warm, den Plan haben wir jedoch nicht umgeworfen. 
Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina
Auch hier gilt : Ich bin echt froh, das ich Carina kennenlernen durfte. 
Coole Socke die Alte ! 
Nachdem ich ihr son paar Süßigkeiten weggefressen und Kippen weggeraucht habe, haben wir uns noch ein wenig in ihrer Küche ausgetobt. 
Gibt´s auch bald zu sehen. 
Vorwarnung : Wird ein wenig näher und nur schwarz / weiß. Aber auch cool :) 
Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina Shooting in Koblenz mit CarinaShooting in Koblenz mit Carina

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/9/carina Sun, 24 Sep 2017 08:37:44 GMT
Jessie http://oliverdfotografie.de/blog/2017/9/jessie Jessie hatte mir ein schlechtes Gewissen bereitet und mich unter Druck gesetzt.
Frechheit !  
Die Dame ist ein bisschen weiter gefahren um mich zu besuchen. 
Da mussten also gut werden. 
Ich glaub das sind sie auch :) 
Hier also Teil 1 von 3 für euch. 
Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie Shooting in Andernach mit JessieShooting in Andernach mit Jessie
Ja ! Es folgen noch 2 weitere Teile, die möchte ich euch nicht vorenthalten. 
Also : Schaut nochmal vorbei, wenn ihr mögt. 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) andernach andernach fotograf fotograf fotograf andernach fotograf aus andernach fotografie oliver d fotografie oliver döll oliver döll andernach oliver döll fotografie oliverdfotografie portrait porträt shooting www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/9/jessie Sun, 17 Sep 2017 05:01:44 GMT