Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz: Blog http://oliverdfotografie.de/blog en-us Oliver Döll - oliverdfotografie.de oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Sun, 21 May 2017 08:15:00 GMT Sun, 21 May 2017 08:15:00 GMT http://oliverdfotografie.de/img/s12/v171/u917693840-o259262566-50.jpg Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz: Blog http://oliverdfotografie.de/blog 85 120 Köln Vs. Mainz http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/koeln Köln FeiereiKöln Feierei Warum bekommt ihr das jetzt zu sehen ? 
Weil ich eben Lust dazu habe. 
So einfach ist das. 
Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei
Ich hab mich mit Thalia in Köln getroffen um von ihr ein paar Fotos zu machen. 
Anschließend sind wir noch ein wenig durch die Gegend gezogen. 
Tja, der FC hat gespielt und auch gewonnen. 
Zugegeben, ich hab mich Fußball nichts am Hut. Aber die Feierei find ich ganz lustig. 
Nach ein paar Kölsch konnte ich nicht anders und hab die Kamera nochmal ausgepackt und mich unter die Leute gemischt. 
Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei Köln FeiereiKöln Feierei
Dieser Kram hier ist das was die Fotografie ausmacht, finde ich. 
Authentische Emotionen und Momente einfangen. 
Nebenbei saufen und mit fremden Leuten quatschen :) 

Leider kann ich mich nicht mehr an alle erinnern, aber das was ich behalten habe, das so gut wie alle echt nett waren. 
Es gab nur einen Herren der partout nicht fotografiert werden wollte, ich musste sogar das Foto löschen. 


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) 1.FC Köln Andernach Andernach Fotograf Bundesliga Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Köln Mainz Oliver D Fotografie Oliver Döll Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/koeln Sun, 21 May 2017 08:11:59 GMT
Caroline http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/caroline Ich hab Besuch von der lieben Caro bekommen. 
Wir sind ein wenig durch die Gegend gezogen und haben ein paar Bilder gemacht. 
Der Andernacher "Hafen" bietet sich da echt an. 
Finds cool da. 
Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle
Ich habs ja glaub ich schon ein paar Mal gesagt, aber ich mag es einfach so durch die Gegend zu latschen. 
Nebenbei ein wenig quatschen und Fotos machen. 
Anschließend nochn Bierchen im Biergarten. Yeah ! 
Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle

Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle Shooting in Andernach mit Caro StreetstyleShooting in Andernach mit Caro Streetstyle
 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Andernach Fotograf Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/caroline Sat, 20 May 2017 06:29:28 GMT
Katwijk an Zee http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/katwijk-an-zee Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland

Tja...
Schon wieder gibt´s ein bisschen was anderes zu sehen hier. 
Ich gelobe Besserung.

Ich war mit meiner besseren Hälfte ein paar Tage in Holland und haben ein wenig die Ruhe und auch das Heineken genossen. 

Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14

Wie das halt so ist mit dem Urlaub, man ist nicht immer zu der besten Uhrzeit zum fotografieren unterwegs und muss sich ja auch ein bisschen nach der Begleitung richten. 
Wobei ich dazu sagen muss, das die Frau diesmal nicht soooviel gemeckert hat. 
Ich hab aber mein Zeugs verflucht...echt unglaublich was man da schleppen "muss"...
Ist man den ganzen Tag unterwegs, kann der Kram schon schwer werden. 
Mal abgesehen davon das die meisten Bilder mit ein und demselben Objektiv entstanden sind. 
Egal...
Das nächste Mal bleibt die Hälfte des Geraffels einfach zu Hause. Basta ! 


Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland  
Ich mag Holland hab ich beschlossen. 
Neben den New Kids Turbo und meiner Arbeitskollegin sind die Holländer echt nett. 
Ich war irgendwie zu dämlich zum tanken und hab den ganzen Betrieb aufgehalten.
Lehne ich mich zuweit aus dem Fenster, wenn ich jetzt behaupte das in Deutschland schon lange alle angefangen hätten zu hupen ? 
Jedenfalls ist ein netter Herr hinter mir ausgestiegen und hat mir geduldig diese Selbstbedienungstankstelle erklärt. 
Zwischendurch sind wir auch angequatscht worden ob wir Hilfe brauchen bei der Orientierung. Super ! 
Klar, sind die Menschen auch die doofen Touristen gewöhnt, aber ich fand´s trotzdem nett.  

Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee Holland, Paal 14Katwijk An Zee Holland, Paal 14 Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland Katwijk An Zee HollandKatwijk An Zee Holland

Solltet ihr mal in der Nähe von Katwijk sein, dann schaut unbedingt mal an der Strandbar Paal 14 vorbei.  
Essen ist ganz nais und die Location ist der Hammer. 
Ach, das Heineken schmeckt auch. 
So sehr, das ich eines Nachts auf die Schnauze gefallen bin. 
Ihr kennt diese typischen kleinen Häuschen mit ner Leiter ins Dachgeschoss mit Schlafzimmer ? 
Muss ich noch mehr sagen ? 
Jedenfalls hab ich meiner Frau einen Schreck eingejagt. 
Aber mir ist zumindest nichts passiert. 

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Andernach Fotograf Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/katwijk-an-zee Fri, 12 May 2017 17:44:39 GMT
Peak Design Slide http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/peak-design-slide

Wer mag, der gibt mal in der Amazon Suche “Kameragurt” ein. 
Dort erscheinen unzählige Angebote. 
Gefühlt gibt es genauso viele Möglichkeiten seine Kamera zu tragen. 

Hab ich meine Kamera nicht lange zu tragen, mag ich sie meist so, ohne Gurt, in der Hand halten. 
Lauf ich jedoch durch die Gegend möchte ich nicht jedes Mal die Kamera in den Rucksack packen oder dauerhaft in der Hand halten. 
Der mitgelieferte Gurt erwies sich als unbequem, nach kurzer Zeit schmerzt mir der Nacken. 

Irgendwann bin ich dann auf den Sunsniper gestoßen.
Damit kann man sich die Kamera diagonal über eine Schulter legen. 
Ist deutlich bequemer als um den Hals. 
Einen Nachteil hat das Ding jedoch. Ständig rutscht diese Schulterpolsterung herunter. 
Was hab ich schon geflucht…Es gibt da wohl noch so ein Zubehörteil, mit dem das verhindert werden soll. 
Auch lässt sich der Sunsniper nicht verstellen.
Außerdem ist das Teil hässlich, ja ich bin schon ein wenig eitel. 
Würde ich jetzt noch Tarnklamotten tragen, würde ich ja aussehen als ob ich den Krieg ziehen würde. 
Vorteil des Gurtes : Er hat an der Schulterpolsterung eine Art Dämpfung eingebaut. 
Sollte ich die Kamera mal fallen lassen, fängt diese Feder, den Sturz ein wenig ab. 
Es ist nicht so das ich dem Sunsniper keine Chance gegeben habe, ganze zwei Jahre hab ich mich damit herumgeplagt. Jetzt geht er jedoch in Rente. 
Versteht mich nicht falsch, ich möchte den Gurt jetzt nicht schlecht machen. 
Das ist lediglich meine Erfahrung die ich damit gemacht habe. 

Zurück zum eigentlichen Thema…
Ich bin bei meiner Suche letztendlich bei dem Gurt von Peak Design gelandet. 
Der Peak Design Slide sollte es werden. 
Sieht doch echt schick aus das Teil oder ? 
Irgendwie mag ich das Blau. 
Den Slide gibt´s noch in rot und schwarz zu kaufen.

Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt

Das Material ist den Sicherheitsgurten aus euren Karren sehr ähnlich. 
Auf einer Seite ist jedoch eine Gummierung zu finden, die ein herunterrutschen verhindern soll. Funktioniert echt gut, trotz das dieses rutschhemmende Zeugs nicht auf der vollen Breite des Gurts zu finden ist. 
Ich nutze die gummierte Seite jedoch nur wenn ich die Kamera dann klassisch um den Hals lege. Hier ist der Gurt auch erstaunlich bequem, nicht so wie der mitgelieferte. 

Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt Noch ein Vorteil des Slide : Er ist verstellbar. 
Durch die Schnallen geht das recht fix und ohne Kraftaufwand. 
Also kann man ganz schnell die Position wechseln und den Gurt diagonal über die Schulter legen, wie beim Sunsniper. 
Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt
Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt

Wie wird das Ding jetzt nun an der Kamera befestigt ? 
Die “Nuppsis” werden mit den Schlaufen durch die Befestigung an der Kamera gezogen. Fertig. 

Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt Am Gurt selbst ist dann der Schnellverschluss zu finden. 
Eingehakt und tadaa, alles sitzt bombenfest. 

Die Ankerschlaufenn sollen irgendwie drölftausend Kilo aushalten. 
Mag mich jetzt nicht wirklich dranhängen, aber für die gängigen Kameras sollte es ausreichen. 
Sollten die Schlaufen mal verschleißen, wird ein roter “Faden” sichtbar und es wird Zeit zu wechseln.
Die Nuppsis können im Set nachgekauft werden. 

Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt

Vorteil dieser Wechselgeschichte : 
Ich kann mehrere Kameras mit den Ankerschlaufen ausstatten und den Gurt an diesen verwenden. 
Steht die Kamera auf einem Stativ, kann man schnell den Gurt entfernen, damit dieser nicht sinnlos herumbaumelt. 
 

Apropos Stativ. 
Mitgeliefert wird eine Arca Swiss Stativplatte an der ebenfalls eine Ankerschlaufe zu finden ist. 
Also hat man noch eine Möglichkeit mehr den Gurt zu befestigen. 
Die Kamera liegt auch dann näher am Körper. 
Leider hab ich nur Manfrotto Stative hier rumfliegen, die keine Arca Swiss kompatible Schnellwechselplatten aufnehmen. 

Test Preview Peak Design Slide KameragurtTest Preview Peak Design Slide Kameragurt

Negativ ist mir lediglich die Steifigkeit des Materials im Bereich der Gummierung aufgefallen. 
Lässt sich nicht so schön zusammenrollen und verstauen. 
Aber ich glaub das legt sich noch, umso länger man den Gurt nutzt. 

Jetzt hab ich soooo lange getippt, das Erklärbär Video von Peak Design zeigt eigentlich alles was man wissen möchte. 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Camerastrap Design Kameragurt Oliver D Fotografie Oliver Döll Fotografie Peak Peak Design Peak Design Slide Peak Design Slide Test Peak Design Slide Test deutsch Preview" Slide Strap oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/5/peak-design-slide Sun, 07 May 2017 15:21:25 GMT
Claudia II http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/claudia-ii

Wie versprochen hier die zweite Auswahl von und mit Claudia. 
Diesmal aber auch mit Kölsch <3 


Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte es noch mehr sein können. 
Könnt ihr euch das vorstellen, das Abends die kleinen Buden auf den Bahnsteigen im Kölner Bahnhof schließen ? 
Ich konnte leider nur noch ein gekühltes Kölsch für die Heimfahrt ergattern. 
Leider...
Aber so konnte ich nüchtern die tolle Bahnfahrt genießen. 
Ich liebe Bahnfahren...
Schön ne halbe Stunde Verspätung und die Hälfte der Strecke vor dem Klo stehen, weil der Zug überfüllt war. 

Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor

Aber die Bilder haben mich dafür entschädigt. 
Gibt auch schlechtere Gesellschaft mit der man Kölsch trinken kann. 

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Andernach Fotograf Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/claudia-ii Sun, 30 Apr 2017 06:45:42 GMT
Isabelle http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/isabelle Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Ihr kennt die Burg Eltz noch ? 
Nach dem Ausflug mit der Family, dachte ich mir "Hey, da muss ich nochmal hin". 
Gesagt, getan. 
Isabelle hat nicht "Nein" gesagt. 
Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz

Ist ja echt ein Marsch bis dahin. Ganze 15 Minuten...
Besonders als ungeübte Couchpotato. 
Ok, zugegeben, der Rückweg ist ätzender. 
Ich mit meiner Raucherlunge und dickem Rucksack, war schon am schnaufen. 
Isabelle hatte aber auch zu kämpfen. Hab ich mir zumindest eingeredet. 
Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz

Aber zurück zum Anfang. 
Ich finds echt nice da und es gibt noch unzählige Dinge die man dort anstellen kann.
Beim ersten Besuch, hab ich mich ja echt nicht getraut diesen "Schiefer Berg" hochzuklettern. 
Ich habs nicht so mit Höhen müsst ihr wissen. Da reicht schon ne Leiter. 
Aber, was muss das muss. 
Lange Rede, kurzer Sinn...Einige Kratzer am Arm, dreckige Hände und ne gerissene Hose später, hatten wir es auf die Anhöhe geschafft. 
Meine Kamera war noch nie so dreckig. Muss man sich ja unbedingt um den Hals legen und damit durch den Dreck kriechen.
Irgendwie ist es Isabelle auch hier leichter gefallen den Kletteraffen zu machen. 
Komisch. 
Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Isabelle Shooting Burg EltzIsabelle Shooting Burg Eltz Ich sags nochmal : Es wird nicht der letzte Besuch gewesen sein. 
Feier das Teil sowas von. Echt schön dort. 


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Andernach Fotograf Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/isabelle Sat, 22 Apr 2017 07:23:20 GMT
Burg Eltz http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/burg-eltz Ist es echt möglich, das ich noch niemals nie nicht die Burg Eltz besucht habe ? 
Dabei ist das Teil doch quasi ums Eck zu finden. 
Wurde Zeit, das es nachgeholt wird.
Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz
Eigentlich sollte es auch nur ein kleiner Ausflug mit Freundin und Schwiegermama werden. 
Sind aber dann doch einige Fotos dabei herum gekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Leider hatte die Burg noch nicht geöffnet, aber dafür war recht wenig Publikumsverkehr. 
Mal schauen wie es aussieht, wenn das Ding wieder offen ist. 
Info : Ab dem 1.4. ist die Burg auch wieder offiziell geöffnet. 
Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz
Leider stand auch ein blödes Wohnmobil in der "Einfahrt". 
Echt jetzt ? Könnt ihr nicht mal an uns Fotografen denken ihr Wohnmobilfahrer ? 
Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz Burg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland PfalzBurg Eltz in Wierschem, Burg in Rheinland Pfalz

Es wird aber definitiv nicht der letzte Besuch gewesen sein. 
Hat erstaunlich viel Spaß gemacht, mal was abseits dem Peoplekram zu machen. 

Ich hatte zwar nochn Stativ dabei und ein paar ND Filter, aber irgendwie hatte es mich gepackt und ich bin wie wild durch die Gegend gerannt.
Dazu kam, das die Wolken sich so gar nicht bewegt hatten.
Aber : Was nicht ist, kann ja noch werden.


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Burg Burg Eltz Burg in Deutschland Deutschland Eifel Elz Elzbach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Höhenburg Maifeld Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Rheinland Pfalz Wierschem oliverdfotografie http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/burg-eltz Sat, 15 Apr 2017 10:26:48 GMT
Claudia http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/claudia An einem Samstag im März hab ich ein wenig mit Claudia Unfug in Köln getrieben. 
Wurde nach einem Jahr endlich mal Zeit das ich die Dame wiedersehe. 
Echt unglaublich das so ein riesiges Parkhaus mitten in Köln fast leer ist. 


Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor
Claudia hat mich im Vorfeld schon gewarnt, das sie sich die Haare gefärbt hat. 
Wollte aber nicht verraten in welche Richtung es gegangen ist. 
Glücklicherweise hat sich die ehemalige "richtig-blond-Blondine" sich nicht für die Farbe grün entschieden. 

Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor

Ehrlich gesagt, war ich ein wenig skeptisch als Claudia dieses Batik Shirt ausgepackt hat. 
Aber irgendwie find ich es ganz nice. 

Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor Shooting Köln People outdoorShooting Köln People outdoor

Wie sooft : Schaut nochmal rein, es folgt noch ne zweite Auswahl.

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Andernach Fotograf Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/claudia Sun, 09 Apr 2017 16:44:52 GMT
Hannah IV http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/hannnah-iv Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Ich bin immer froh, wenn die liebe Hannah Zeit für mich hat. 
Die Dame ist nämlich schwer busy, müsst ihr wissen. 
Schleichwerbung direkt am Anfang des Posts. 
Schaut mal bei Hannah vorbei, die macht auch Fotos und son Kram. 
Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People
Hannah hat meine Kamera mehrmals in der Hand gehabt. 
Ich bin ja immer sehr kritisch und ängstlich wenn andere Leute meinen Kram befummeln. 
Fotografin hin oder her.
Bei jedem Mal kam von mir "Lass nicht fallen"....
Doof nur, wenn man selber nicht aufpasst und mit der Kamera einen Betonpfeiler schleift. 
Naja, nicht viel passiert, das Objektiv hat zwar jetzt ne Macke, aber was solls...ich Trottel. 
Da hab ich ja jetzt was mit der Linse gemeinsam.
Vielleicht sollte ich den anderen das Tragen überlassen. 
Kleiner Tipp am Rande : Immer schön die Gegenlichtblende aufsetzen.
Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People Shooting in Montabaur, PeopleShooting in Montabaur, People
Irgendwie haben wir gefühlt mehr gelabert, als das wir Fotos gemacht haben. 
Aber so ein paar Dinger sind dabei herum gekommen.
Klingt das jetzt negativ ? 
Ist gar nicht so gemeint. Eher das Gegenteil ist der Fall. 
Ich hab die Fotos dann eher als Beiwerk gesehen. 
Mag es mit der Alten ein bisschen zu labern. 

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/4/hannnah-iv Sat, 01 Apr 2017 09:48:17 GMT
Anna http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/anna Lang, lang war es her, das mich Anna besucht hat. 
Endlich hat es mal wieder geklappt. 
Die Fotos vom letzten Treffen könnt ihr
hier sehen.
Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street Shooting Andernach Spielplatz Portrait StreetShooting Andernach Spielplatz Portrait Street
Nachdem es letztens nicht viel von Andernach zu sehen war, zumindest für Anna, haben wir diesmal ne kleine Runde durch die Stadt gedreht.  
Leider haben wir am Frühlingsanfang echt Pech mit dem Wetter gehabt. War nicht sonderlich frühlingshaft. 
Zumindest hat es nicht geregnet. 
Nach ner kleinen Klettereinlage und nem Drehwurm sind wir dann weiter gezogen. 
Mal schauen, vielleicht gibt  es noch ne kleine Auswahl.

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/anna Sun, 26 Mar 2017 09:52:42 GMT
Arijana http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/arijana So langsam kommt der Frühling ! 
Yeah ! Das Wetter war an diesem Tag echt bombig.

Direkt einen der ersten schönen Tage ausgenutzt und mit Arijana ein wenig Unfug auf einem, wie soll es anders sein, Parkhaus getrieben. 
Ach, was hab ich das vermisst. 

Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle
Ernsthaft. Abgesehen von den Parkhäusern, wurde es echt langsam Zeit das man sich draußen herumtreiben kann. 
Was freu ich mich. 
Die Saison kann beginnen. 


Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle Shooting in Siegburg Portrait LifestyleShooting in Siegburg Portrait Lifestyle

Wer es noch nicht auf facebook oder insta mitbekommen hat, ich bin unter die Filmer gegangen und ne kleine bewegte Preview erstellt. 
Hab mir zumindest mal vorgenommen, ein wenig mehr in die Richtung zu machen. 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/arijana Sun, 19 Mar 2017 07:17:49 GMT
Lisa II http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/lisa-ii

Eigentlich wollte ich der Dame nur schnell was vorbei bringen. 
Wenn man schon mal da ist, kann man direkt ein paar Fotos machen. 


Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People Homeshooting in Koblenz Portrait PeopleHomeshooting in Koblenz Portrait People


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/lisa-ii Sun, 12 Mar 2017 05:03:27 GMT
Fräulein Anker http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/fr-ulein-anker
Hab ich euch letztens noch erzählt, das es so langsam zur Tradition wird, sich zweimal im Jahr mit Thalia zu treffen ? 
Check ! Nummer 1 für 2017 damit erledigt.

Das
Fräulein Anker hat mich in ihre Wohnung eingeladen. Gelogen ! Ich hab mich selbst eingeladen...
Aber ist ja auch eigentlich egal.
Ich hab mich beim letzten Treffen und dem sensationell ahnsenlichem Nudelgericht
 (schon wieder gelogen), echt in den Popo gebissen das ich Thalia nicht gefragt habe, ob wir nicht noch in der Bude ein paar Fotos machen.
Haben wir es eben jetzt nachgeholt.
Zwar ohne Nudeln, die im übrigen besser geschmeckt als sie ausgesehen haben, aber diesmal mit vielen coolen Fotos.
Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait
Unglaublich, wieder sehr sehr viele Bilder entstanden.
Obwohl die Bude nicht sonderlich groß war. 
Aber schön gemütlich haben sich es Thalia und Dennis gemacht. 
Ihr verzeiht mir die Bilderflut hoffentlich. 
Wenn nicht, ist es mir auch egal. 
Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait
Ich hab da noch die kleine mju im Rucksack gehabt, die letzten Bilder des Films noch schnell verschossen. 
Sollte den Kram echt ma entwickeln lassen...
Wird auf die To Do Liste gesetzt. 
Mal schauen, vielleicht ist der Film ja schon entwickelt wenn ihr diese Zeilen lest. 
Ihr werdet es bestimmt auf facebook oder instagram erfahren. 
Schleichwerbung, habter gemerkt wa ? 
Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait Shooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach PortraitShooting in Köln mit Thalia Oliver Döll Fotograf in Andernach Portrait
Dankeschön Thalia und auch Dennis, der mir brav zwei seiner Biere im Kühlschrank angeboten hat (eigene Regel : Sauf keinem Kerl das Bier weg).
Ich hoffe mal das es mindestens noch ein Wiedersehen in 2017 gibt. 
Zu guter Letzt mal wieder Schleichwerbung : Zack zack ! Bei
Ankernativ vorbei schauen. 

 

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/3/fr-ulein-anker Sun, 05 Mar 2017 21:27:06 GMT
Marcel http://oliverdfotografie.de/blog/2017/2/marcel

Nach dem ganzen gegenseitigem hin- und herschicken von alkoholischen Getränken, hat es endlich mal wieder geklappt Marcel vor die Linse zu bekommen. Natürlich hatte er auch ein Bierchen im Gepäck.
 

Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach
Bisschen matschig war´s...
Also der Boden...
Ach, ihr wisst was ich meine. 
Einen Tag vorher hatte es noch geregnet.
Dafür wurden wir mit Sonnenschein und fast 15° belohnt. 
Kann man sich dran gewöhnen.

Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach
Später gab es noch Nachschub in Form von Bier und Burger. 
So lob ich mir das.

Ein paar Bilder folgen auch noch.
Wer mag, der schaut nochmal rein. 

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/2/marcel Sat, 18 Feb 2017 21:18:12 GMT
Lisa http://oliverdfotografie.de/blog/2017/2/lisa www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait
Schon fast ein Jahr ist es her, das ich das erste Mal die Lisa besucht habe.
Lisa ist die gleiche geblieben, die Wohnung jedoch eine andere.
Auch fein.


Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach
War mal wieder sehr witzig, leider war die Zeit ein bisschen knapp.
Für nen Kaffee, Blödsinn labern und ein paar Fotos hat es jedoch gereicht.


Ich möchte behaupten das ich manchmal schon ein bisschen seltsam bin und manche wahrscheinlich denken "Watn Freak". 
Lisa wird sich das ganze bestimmt auch denken, aber dennoch hab ich mich mit ihr gut verstanden. 
Sowas mag ich ja, einfach irgendeinen Bullshit raushauen ohne das der Gegenüber erschrocken ist, Lisa haut einfach ebenso irgendeinen Kram raus.
Wie gerne würde ich hier den Chatverlauf veröffentlichen :) 

Ich schweife ab, hier geht es um Fotos, also weiter im Text...


Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shoot Lisa in Koblenz von Oliver Döll Fotograf aus Andernach

Wenn Lisa sich benimmt, dann wird demnächst bestimmt noch was gestartet.
Diesmal aber ohne Tasse...Ich weiß echt nicht was die ganzen Weiber mit diesen Tassen haben ?! 
Glücklicherweise mag ich die Bilder...

 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/2/lisa Sat, 04 Feb 2017 18:39:36 GMT
Lumberprint http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/lumberprint LumberprintLumberprint
 

Ich und mein Holz, ich und mein Holz, Holzi, Holzi, Holz....
Ok, lassen wir das...

Ihr kennt doch sicherlich diese "tollen" Fotogeschenke aus den Drogeriemärkten, diese Schneekugeln, Mousepads oder Tassen. 
Ist zwar immer ne schöne Sache, ein personalisiertes Geschenk, aber find ich jetzt nicht sooo cool.
Irgendwie nichts besonderes.

Bei den Jungs von Lumberprint bekommt ihr jedoch was feines. 
Euer Foto auf Holz. Hat was. Da können irgendwelche Schneekugeln nicht mithalten. 
Richtig nice find ich den Vintage Druck, für den ich mich entschieden habe. 

LumberprintLumberprint LumberprintLumberprint

Die Ränder eures Bildes werden extra ausgerissen um den Vintage Look zu unterstreichen. 
Holz hat Struktur. Mal ist ein Astloch zu sehen, die Riefen sind mal mehr oder mal weniger tief, vielleicht ist sogar ne Macke im Stück. Ähnlich wie bei mir...
Das macht gerade den Charme aus, finde ich. Auch wie bei mir...
Neben den ganzen "Ultra HD fineart Prints" echt ne coole Sache. 
Wobei wir dann beim Thema Details wären. 
Verabschiedet euch von den ultrascharfen Details. Ist halt Holz ne !? 
Wobei ich dazu sagen muss, das ich echt erstaunt war wie detailreich und scharf das Motiv geworden ist. 
Wir reden hier von einem massiven Stück Holz. 

 

LumberprintLumberprint LumberprintLumberprint LumberprintLumberprint
Das Holz ist mehrere Jahrzehnte im Einsatz gewesen und stammt zum Beispiel aus alten Dielenböden einer Werkstatt, oder wie in meinem Fall aus einem Gebäude des Schloss Charlottenburg und ist ungefähr 100 Jahre alt.
Auf der Rückseite ist ein Etikett zu finden, dort könnt ihr euch über die Herkunft des Holzes informieren. 
Voll interessant. Ein Stück Geschichte.

LumberprintLumberprint LumberprintLumberprint

Ich möchte euch jetzt nicht mit der Gestaltung oder dem Bestellprozess langweilen. 
Nur soviel : Ist alles selbsterklärend und die Jungs lassen sich nicht lange Zeit mit der Produktion. 
Die kleinerern Dinger kommen in einem Luftpolsterumschlag als Paket, die größeren mit Schaumstoff umhüllt im klassichem Karton.

Auf der Rückseite ist natürlich noch ne Aufhängung zu finden. 
Nagel in die Wand und fertig. 
Im Shop sind auch noch Aufsteller aus massivem Metall zu finden, die ihr dazu bestellen könnt, falls ihr das Teil hinstellen mögt.


LumberprintLumberprint LumberprintLumberprint
 

Was wäre noch interessant ? 
Bezahlen könnt ihr mit Kreditkarte, Überweisung, paypal und, was ich besonders cool finde, mit amazon payments. 
Ich gehöre ja zu den faulen und vergesslichen Menschen. Ich vergesse immer wo ich meine Karte hingelegt habe und für ne Überweisung muss ich mich ja einloggen und was eintippen. Alles doof. Da ich zu den gläsernden Menschen gehöre ist alles fein bei amazon gespeichert. Klick, fertig. 

Die Preise könnt ihr im übrigen während des Gestaltungsprozesses sehen. 
In meinem Fall sinds für einen 11x15 cm Druck knapp 25 €. 
Hui, ganz schön viel Geld? 
Für einen Druck auf Standartpapier zahlt man 19cent und ne Tasse mit eurem Foto gibts schon für nen 10er. 
Aber ist ja wohl nix besonderes, ich wiederhole mich.
Ich finde den Preis eigentlich noch viel zu günstig. 
Wir sprechen hier von Menschen, die das Holz organisieren, aufbereiten, drucken, verpacken, versenden, Rechnungen schreiben...und und und...
Das ganze dann in Deutschland und in keinem Billiglohnland. 
Däumchen hoch ! 
Für die Geizigen gibts auch noch den Kram mit einfachem Fichtenholz. Auch cool.

Also, wer Böcke hat auf ein besonderes Fotogeschenk oder sich mal was außergewöhnliches in die Wohnung stellen oder hängen mag, der schaut mal bei Lumberprint vorbei. 
Janna und Lotte haben sich gefreut.



Das Kleingedruckte für die Klugscheißer und Hater : 
Ja, ich hab den Kram umsonst bekommen, spielt aber keine Rolle. Ne geile Sache, bleibt ne geile Sache. 
Bei meinen lieben Eltern hängt auch so ein Stück. War ein Weihnachtsgeschenk und hab ich ganz allein bezahlt...


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Erfahrungsbericht Fotograf aus Andernach Lumberprint Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Test oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/lumberprint Mon, 30 Jan 2017 15:53:06 GMT
Janna + Lotte http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/janna-lotte Bevor ich wieder anfange "Janna, Janna, Janna, Janna..." in den Titel zu setzen, einfach mal einen zweiten Namen dazu gepackt. 
Darf ich vorstellen ? Das ist Lotta. 
Hübsches Wesen, die andere ist aber auch nicht schlecht. 

Ich liebe es, draußen Fotos zu machen. 
Der Winter ist kein Grund sich zu verkriechen. 
Hat ja doch seine schönen Seiten. 

Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach
Ich muss ja echt sagen, das ich total unfit bin. 
Ohne Scheiß, der Weg auf diesen komischen Mount Everest, so kam es mir jedenfalls vor, war echt übel. 
Außer Puste und Seitenstechen, Hallo !! 

Jedenfalls haben sich die Anstrengungen gelohnt. 
Fand ich echt bombig da oben oder auch im Wald. 
Wenn es nach mir ginge, könnte das fiese Grünzeug (ich hasse grün) immer mit schönem Weiß bedeckt sein. 
Wenn dann noch die Temperaturen stimmen, jipieeee. 

Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach Portrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus AndernachPortrait Shooting von Oliver Döll Fotograf aus Andernach
Ich hab letztens schon gejammert, das ich nur Sneaker besitze. 
Schon kacke mit Air max im Schnee zu versinken... 
Noch beschissener : Den halben Tag mit nassen Füßen herum zu laufen. 
Hey, voll egal. 
Ich mag Janna, ich mag Lotte, ich mag die Bilder. 
Alles wunderbar ! 





 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/janna-lotte Sun, 22 Jan 2017 06:30:11 GMT
Julia http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/julia

Hey, ich hab noch nie einen Blogbeitrag mit einem Hundi angefangen.
Der Kleine ist aber so niedlich, da mach ich mal ne Ausnahme.



 

Hab mich jedenfalls auf den Weg in den tiefen Westerwald gemacht und Julia besucht.
Da das Wetter im Dezember jetzt nicht wirklich bombig ist, haben wir uns vorerst drinnen ein wenig ausgetobt. 


"Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie"
 

Spiegelungen, Yeah ! 
In meinem Jahresrückblick hab ich ja angekündigt, mehr (nähere) Portraits zu machen.
Mag ich !

 
"Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie"

 

Diesmal gab es im übrigen kein Bier für mich, sondern ein Frühstück und anschließend noch ein feines Mittagessen. 
Dankeschön liebe Julia. 

Bei Gelegenheit dürft ihr auch gerne nochmal vorbei schauen, es folgt noch eine weitere kleine Auswahl. 




 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/julia Sun, 15 Jan 2017 17:58:53 GMT
Kathrin http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/kathrin

Ich möchte euch jetzt nicht mit meinem Geheule, wie scheisse der Winter doch ist, langweilen. 
Deshalb lass ich das mal ausnahmsweise. 

Neben den ganzen Homeshoots in letzter Zeit, muss es aber auch mal wieder nach draußen gehen.
Ja, das war jetzt ne Warnung. Da kommt noch ein bisschen was.  
www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait
Muss zugeben, der Winter hat ja auch seine schönen Seiten. 
Find ich geil, den Frost an dem ganzen Grünzeug. 
Nachteil : Man hält es nicht lange draußen aus, meine Finger sind fast abgefallen.
www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait www.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portraitwww.oliverdfotografie.de Oliver D Fotografie "Fotograf aus Andernach" "Porträt Shooting" Portrait
Leider hatte ich anschließend nasse Füße, ich hab mir immer noch keine vernünftigen Schuhe gekauft. 
Baaaaaald ist aber auch bestimmt Sommer, spar ich mir mal. 


 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/kathrin Sun, 08 Jan 2017 06:42:52 GMT
Nina http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/nina

Hey ! Erster Blogpost in 2017 ! 
Frohes Neues ! 

Diesmal nicht so viele Worte. 

Winter = Kalt = Doof = Ab inne Wohnung

Ich liebe Fensterlicht ! Echt bombig.
"Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie"
Weiß gar nicht was ich die ganze Zeit mit Hochformat habe...
Erstaunlich viele in der letzten Zeit gemacht.
Und ? Schwarz / weiß ? What the hell ? 
Erstaunlicherweise mag ich auch das. 


"Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie"""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie"" "Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie""Fotograf Andernach" "Fotograf aus Andernach" "Oliver Döll" oliverdfotografie Portrait Porträt Shooting Fotograf Andernach www.oliverdfotografie.de Foto Fotografie Bilder Menschen "People Fotografie"





 

]]>
oliverdfotografie@mail.de (Oliver D. Fotografie - Fotograf aus Andernach bei Koblenz) Andernach Fotograf Fotograf Andernach Fotograf aus Andernach Fotografie Oliver D Fotografie Oliver Döll Andernach Oliver Döll Fotografie Portrait Porträt Shooting oliverdfotografie www.oliverdfotografie.de http://oliverdfotografie.de/blog/2017/1/nina Sun, 01 Jan 2017 09:55:54 GMT